Faenia
| Thema: Mockingjay Do Sep 27, 2012 2:58 am | |
|
M O C K I N G J A Y
»SO THAT DAY, IN MUSIC ASSEMBLY, THE TEACHER ASKED WHO KNEW THE VALLEY SONG. YOUR HAND SHOT RIGHT UP IN THE AIR. SHE STOOD YOU UP ON A STOOL AND HAD YOU SING IT FOR US. AND I SWEAR, EVERY BIRD OUTSIDE THE WINDOWS FELL SILENT.«
H I S T O R I E
»Schnell! Schnell, lauf! Wenn die uns sehen sind wir dran!« »Wer denn, was denn? Was tust du? Du verscheuchst mir die Fische!« »Hörst du das nicht? Lauf!« »Was ist das?« »Ein Hovercraft!« »Was macht der hier überm Wald?« »Weiß ich nicht, aber bestimmt keine Mittagspause!« »Irgendwas stimmt da nicht.«
»Distrikt 12. Wer hier lebt ist der Meinung anderer nach ein armes Schwein. Wir, die hier wirklich leben, sehen das anders. Ja, wir sind arm und ja, das Leben hier ist hart und kann auch sehr grausam sein. Aber das hier ist unsere Heimat, wir sind hier aufgewachsen, wir kenne es nicht anders und wir Leben damit.«
Der Winter ist hereingebrochen und macht den Einwohnern von Distrikt 12 das Leben schwer. Er ist seit nicht mal einem Monat da und schon liegt geradezu meterweise Schnee auf den Straßen und die Temperatur sink in die unaushaltbaren Minusgrade. Es hört gar nicht mehr auf zu schneien und die Menschen kämpfen sich durch die Straßen und um das letzte Feuerholz für die Woche. Die im Händlerviertel bekommen ihre Ration, die Friedenswächter sowieso und die vom Hob, von denen weiß eh keiner was. Die Menschen vom Saum dagegen müssen sich ihr Holz bitter verdienen und brauchen jeden noch so kleinen Span. Jeder hat sich schon im Herbst sein Holz gelagert, aber auch dieses Lager wird irgendwann leer. Den letzten Winter hat man auf dem Hob noch etwas ergattern können, aber diesen Winter - nichts. Das Händlerviertel fängt auch so langsam an zu frieren und beschwert sich über fehlendes Holz. Im Saum fehlt es sowieso, aber die Friedenswächter scheinen sich nicht sehr zu beklagen.
»Mir ist kalt.« »Ja, ich weiß. Nicht nur dir.« »Haben wir noch Holz da?« »Nur noch ein bisschen, aber das müssen wir uns auf die Woche aufteilen.« »Wieso ist nur noch so wenig da? Immer hatten wir genug und jetzt müssen wir uns hier den Arsch abfrieren.« »Ich weiß auch nicht, aber weißt du was ich glaube?« »Hm?« »Jemand nimmt uns das Holz weg.« »Wer sollte das denn tun? Das ist doch ein Witz?« »Warte nur. Du wirst schon noch bemerken, dass das ganz und gar nicht witzig ist.« »Soll ich jetzt Angst haben?« »Ja.« »Warum?« »Weil Holz nicht das letzte sein wird.« |
I N F O R M A T I O N E N
» Rating | +15 » Gründung | 26. Juli 2012 » Eröffnung | 14. August 2012 » Rollenspielstart | X » Mindestpostlänge | 300 Wörter |
|
A Z U R E
|
|
|
|
L I N K S
FORUM // GESETZE // FUSSSPUREN // BÜNDNISSE
GASTACCOUNTNAME: | Ein Fremder | PASSWORT: | Auf der Reise |
© VORLAGE // WARRIOR CATS LIVE © INHALT // MOCKINGJAY
| |
|